Starte Deine

Karriere mit uns!

Wir suchen Dich!

Du suchst einen Beruf mit Zukunft, den Du aktiv mitgestalten kannst?

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir bieten Ausbildungsplätze zum Pflegefachmann/Pflegefachfrau an.

Das Luisenheim ist ein Pflegeheim in der Mitte von Karlsruhe und bietet 75 Bewohner ein Zuhause. Tag und Nacht sind wir für unsere Senioren da und gewährleisten somit die fachlich versierte Pflege und Betreuung. Wir gehen auf jeden Bewohner gezielt ein, unterstützen ihn wo Hilfe nötig ist, bewahren gleichzeitig die Eigenständigkeit und respektieren jeden Menschen individuell. Die Zimmer können mit persönlichen Gegenständen eingerichtet werden, in den Wohnbereichen finden sich gemütliche Sitzecken und im Sommer laden der Garten oder die Dachterrasse zum Verweilen ein.

Die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau ist bundesweit einheitlich geregelt. Der praktische Teil findet im Luisenheim sowie in den Eirichtungen unserer Kooperationspartner statt. Im Rahmen der generalistischen Ausbildung erhältst du Einblick in alle Altersbereiche, vom Säugling bis hin zum älteren Menschen. Der theoretische Teil der Ausbildung erfolgt an einer Pflegeschule. Je nach Wahl der Schule variiert der Theorieanteil zwischen Blockunterricht oder festen Schultagen pro Woche.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

Was Du mitbringst:

Was Du dafür bekommst:

Vergütung während der Ausbildung:

1. Lehrjahr: 1.200,06 EUR
  2. Lehrjahr: 1.268,39 EUR
  3. Lehrjahr: 1.379,55 EUR

Zugangsvoraussetzungen:

Für einen Schulplatz bewirbst Du Dich separat. Mögliche Schulen sind:

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden:

Column imageSchwester Silja LübbenPraxisanleiterin
Luisenheim